Montag, 22. September 2008

MTB-Marathon Oppenhausen

Gestern habe ich am Halbmarathon in Oppenhausen teilgenommen. Die Distanz betrug 62 km bei 1550 Hm.

Bei 10 km vor dem Ziel fehlte die Ausschilderung (übler Streich!) und einige Teilnehmer verpassten den entscheidenden Abzweig. Ich schätze, dass ich vier bis fünf Plätze in der Gesamtwertung verloren habe.

Letztendlich wurde ich als 7. in der Klasse Masters 1 geführt. Für das fehlende wettkampfspezifische Training in den letzten Wochen, war ich mit dem Resultat zufrieden.

Der Galahaan-Marathon in Oppenhausen ist sehr empfehlenswert. Schöne Strecke in schöner Landschaft. Mit 400 Teilnehmern zählt er zu den kleinen, aber feinen Veranstaltungen.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.