Samstag, 20. September 2008

Reifentest (Teil I)

Heute beginnt ein auf zwei Monate angesetzter Reifentest. Diesen Test mache ich für die Zeitschrift bike-sport-news. Die Redaktion hat mir zwei Continental Mountain King 2.4 Supersonic als Faltversion geschickt.

Der Reifen wiegt 528g und die Profilhöhe im Mittelstollenbereich betrug bei Kilometer Null exakt 5 mm. Erstmal darf der Conti sich auf der CC-Feile austoben. Später muss er auf dem Freeride-Hardtail zeigen, was er kann.

Der Mountain King hat nach der ersten Ausfahrt einen guten Eindruck hinterlassen. Rollt gut und hat viel Grip. Aufgrund der schmalen CC-Felge ist der Querschnitt sehr ballig, was ihn sehr leicht zur Seite kippen lässt.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.