Dienstag, 21. Oktober 2008

Buchtipp! Easy Türkisch

WAS?! Wieso hier ein Buchtipp zu einem Türkischlernbuch??? Ganz einfach! Einer der beiden Autoren ist Murat Dikkaya. Das ist ein echter Ombananier. Ihr kennt ihn vielleicht unter Xxmurax.
Beim Lesen der ersten Seiten viel mir auf, dass bei einigen i's der Punkt fehlt. Dachte mir: "Naja, schlechter Druck...". Aber schon bald erfährt man, dass das i ohne Punkt (Wo ist das eigentlich auf meiner Tastatur?) ein eigener Buchstabe im türkischen Alphabet ist.

Das Buch ist locker geschrieben und auch für Menschen interessant, die vielleicht nicht unbedingt Türkisch lernen wollen, aber etwas über die Sprache erfahren möchten. Natürlich auch zum Lernen geeignet. Easy Turkish: Einfach Türkisch lernen!

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.