Donnerstag, 23. Oktober 2008

Eschweiler Halb-Marathon, Bachweg

Kürzlich schrieb ich über den Wanderweg Nr.5, den ich wegen seiner Länge von 42 km als 'Marathon' bezeichnete. Es gibt auch noch den Wanderweg Nr. 1. Mit 21,6 km die ideale Länge für einen Halb-Marathon.

Allerdings ist er ebenso wie der 5er-Weg als anspruchsvoller Cross-Kurs zu sehen. Die Wege sind abschnittweise sehr grob und rutschig. Es überwiegen hier jedoch die befestigten Abschnitte.

Hier der genaue Verlauf auf GPSies.com. Die Wegführung ist im Bereich Jülicherstrasse geändert worden. Es geht nicht mehr über den Schubert-Weg, sondern durch das Wäldchen bei Dürwiß am Höschberg.

Leider ist im Abschnitt zwischen Nothberg und Bovenberger Wald die Markierung nicht klar verständlich.
Wer die Wanderroute mit dem Mountainbike befahren möchte, fährt im Uhrzeigersinn.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.