Mittwoch, 15. Oktober 2008

Trainingslehre - Wie lange muss ich? (Teil I)

Ab heute möchte ich was zum Thema Training schreiben. Kein ausführliches Grundwissen. Dieses solltet ihr aus anderen Stelle beziehen. Entweder im Internet oder aus Fachliteratur.

Ich bin kein ausgebildeter Trainer oder Sportlehrer, verfüge aber über langjährige Erfahrung und habe mir Wissen angeeignet. Das Befolgen von Trainingstipps erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr!

Die Basis eines jeden Radsport-Ausdauertrainings ist bekanntlich die Grundlagenausdauer. Auch GA, G1, G2, oder wie auch immer genannt. Jetzt fragt sich sicherlich so mancher, wie lange denn so eine GA-Einheit sein soll.

Wie lange muss ich?! Diese Frage versuche ich ab dem nächsten Teil zu beantworten.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.