Montag, 13. Oktober 2008

Triple Compound - Kw. 41

Wer Vollzeit Berufstätig ist und Sport auf einem halbwegs hohen Niveau betreiben möchte, muss die wenige Zeit nutzen, die er zur Verfügung hat. Oder das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden. Also den Weg zur Arbeitsstätte zum Training nutzen.

Bei mir ist das mit dem Rad für Hin- und Rückfahrt je 45 - 48 Minuten. Zu wenig für eine Ausdauereinheit, aber besser als nichts. Kontinuität ist mindestens genauso wichtig, wie Umfang und Intensität. Abends noch einen Lauf bei Mondschein. Heute waren es rund 52 Minuten. Macht drei Trainingseinheiten.

Rückblickend auf die zurückliegende Woche, konnte ich 13.02 Std. Training notieren. Wobei 2:20 Std. auf das Laufen fallen.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.