Mittwoch, 1. Oktober 2008

Trocken war gestern (Reifentest Teil II)

Erste echte Prüfung für den Mountain King auf dem Enduro-Hardtail. Jetzt ist er da, wo er hingehört. Fährt sich sehr sicher, auch auf nassen Wurzeln. Bergauf schön griffig.

Beim Einstieg zu Deadly Mountain ist er mir vorne und hinten weggerutscht. Bei mehr als 50% Gefälle und nassem Fels kein Wunder. Hier setzt der Fahrer die Grenze, nicht der Reifen.

Eigentlich war das heute die Generalprobe zur Jubiläumstour der Omerbacher. Ist eine schöne und schlammige Runde geworden.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.