Samstag, 22. November 2008

UCI-Koordinator denkt über neuen Rennmodus nach

Peter van den Abeele, ehemaliger Spitzencrosser und UCI-Koordinator für MTB und Cyclecross möchte, dass sich beide Disziplinen einander näher kommen. Er denkt über einen Wettbewerb zwischen Top-Crossern und Spitzen-Mountainbikern nach.

Abeele möchte u.a. auch die Renndauer und Rundenlänge von Cross-Country Rennen verkürzen. Damit würde er den Forderungen vieler Europäer gerecht werden.

(Quelle: bike-sport-news)

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.