Mittwoch, 28. Januar 2009

Conti Reifencode entschlüsseln

Diese Information habe ich dem Online-Portal der Bike-sport-news entnommen: Jeder Fahrradreifen von Continental hat einen Reifencode (siehe Foto, klick für groß).

Das kleine Dreieck vor dem Kreis bedeutet, dass der Reifen nach 2000 produziert wurde. Die Zahl dahinter steht für das Jahr, die Anzahl der Punkte für den Monat.

Bei dem abgebildeten Reifen bedeutet das: Produktion Mai 2007. Gekauft habe ich den Conti Speed King Anfang 2008.


Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.