Sonntag, 15. Februar 2009

1. Lauf 'Poisonbike-Cup' in Kottenheim (bei Mayen)

Hatte mich eigentlich zu dieser Rennserie angemeldet, weil ich dieses Jahr 40 werde und ich im Glauben war, nun in der Klasse Masters 2 starten zu dürfen. Dem ist aber nicht so. In den nach BDR-Reglement ausgetragenen Rennen bin ich noch ein Jahr Masters 1.

Das Rennen hat trotzdem Spaß gemacht. Tolle und gerade wegen dem frostigen, teils vereisten Boden, technisch anspruchsvoll. Material hat gehalten, Form könnte besser sein, ist aber noch früh im Jahr. Erstaunlich starkes Starterfeld und viel Prominenz am Start. U.a. der Deutsche Meister Senioren, Michael Bonnekessel (auf Spikes unterwegs).

Einer der besten deutschen Downhiller, Max Bender, startete ebenfalls. Er wurde 11. in der Herren-Hauptklasse. Das hätte ich sicherlich nicht geschafft. Respekt!

Ich wurde 16. von 38. Ergebnisse unter poisonbike-cup.de

Danke an Edith und Meik für den Fotoservice. Danke an Tina für's Flaschenreichen. Weitere Fotos vom Event hier und hier (inkl. Bericht).

Kommentare:

redrace hat gesagt…

HUHU
Kannst Ja ruhig noch erwähnen das ich dich versägt habe! :-)

XCRacer hat gesagt…

Ich würde erwähnen, wenn ich DICH versäge ;-)

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.