Dienstag, 24. Februar 2009

Haarener Kreuz und Bismarckturm

Heute war ich bei meiner G2-Einheit mit dem Crosser am Haarener Kreuz und am Bismarkturm im Aachener Wald (Fotos). Bismarckdenkmäler (oft Türme) wurden zur Zeit des Kaiserreichs erbaut. Wer mehr darüber wissen möchte, klickt hier.

Kleine Anekdote: Auf der Vennbahntrasse überholte ich einen Tourenfahrer, welcher kurz danach wieder zu mir aufschloss. Wir unterhielten uns ein paar Minuten. Er frug, nach meiner Trittfrequenz. Die 80 - 90 U/Min kamen ihm recht hoch vor. Anschließend tauschten wir unsere Meinungen über seine Rohloff-Nabe, sowie seiner HS-33 Bremse aus. Der 50-jährige erwähnte zudem, dass er täglich 30 km zur und von der Arbeit fährt. Nettes Gespräch.

Zur Tour: 70 km bei nicht ganz 3 Std Fahrzeit. Den Track gibt's hier bei GPSies.
Zum Haarener Kreuz gibt es eine tolle Panoramaansicht auf aachen360.de

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.