Samstag, 28. März 2009

Die gute Tat

Habe lange gezögert und mich während einer Sonnenscheinphase zu einer kurzen Ausfahrt entschlossen. Ich fuhr über Langerwehe, Orchelsweiher (Foto), Laufenburger Wald, Wehebachtalsperre und Gressenich. Alles in allem 1:43 Std. Der Sonnenschein hielt nicht lange an. Ab Gressenich regnete es wieder.

Es gibt jemanden, der hat sich sicherlich gefreut, dass ich vorhin unterwegs war. Bei der Wehebachtalsperre stand ein MTBiker mit plattem Reifen. Der Ersatzschlauch war leider auch defekt. Beim Pumpen Ventil abgerissen.

Ich gab ihm ohne Zögern meinen (einzigen) Ersatzschlauch. Er war ein wenig verduzt, als ich das tat und auch kein Geld für den Schlauch wollte. Ich teilte ihm zwar auf Anfrage meinen Namen und meine Adresse mit, bekräftigte aber nochmals, das es so OK wäre. "Das nächste mal brauche ich einen Schlauch und dann bin auch ich froh, unkomplizierte Hilfe zu bekommen".

Also, lieber Mountainbiker aus Bohl. Falls du das hier ließt, ich war's ! :-)

1 Kommentar:

Burns68 hat gesagt…

Du bist ein feiner Mensch! Olli

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.