Sonntag, 26. April 2009

Indemann auf der Goltsteinkuppe (Teil I)

Heute bin ich locker nur eine Stunde geradelt (Vielleicht laufe ich gleich noch eine kleine Runde). Ich war am Indemann auf der Goltsteinkuppe bei Lamersdorf. Der Indemann steht noch nicht! Das wird aber in den nächsten Wochen passieren. Ich beabsichtige regelmäßig dort hin zu fahren um den Bau fotografisch zu dokumentieren. Ich hoffe, dass man die 36 Meter hohe Stahlkonstruktion nicht irgendwo vorfertigt und dann in einem Tag endmontiert.

Das erste Bild ist mit dem Kohlekraftwerk Weisweiler im Rücken entstanden, welches ihr auf dem zweiten Bild seht. Blick Richtung Goltsteinkuppe, da wo der Indemann stehen wird.
Das zweite Bild schaut von der Goltsteinkuppe hinab. Die Straße, die ihr seht, hat man Ende 2008 gebaut. In der Mitte seht ihr das blühende Rapsfeld von Foto Nr. 1.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lammersdorf befindet sich in der Eifel. :-) Es heißt Lamersdorf.

XCRacer hat gesagt…

Danke:-) Schon geändert!

Anonym hat gesagt…

Hi René, schau mal hier!

http://www.az-web.de/lokales/juelich-detail-az/881445/Indemann-Das-Riesenpuzzle-hat-begonnen

Grüße Thorsten

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.