Montag, 25. Mai 2009

Lauf 1 zum VOR-Lotto-Cup in Kelmis (B)

Bei brütender Hitze ging es auf dem superschnellen und wenig technischen Kurs zur Sache. Der Lauf in Kelmis bei Aachen war stark besetzt. Neben den ostbelgischen Top-Fahrern trat auch Worldcup Teilnehmer Anders Ljngberg aus Schweden an und gewann souverän.

Ich durfte mich mit Herbert Vogel alias 'ratze' in der Masters 2 Klasse rum schlagen. In der ersten Runde stürzte ich in einer schnellen Passage, konnte aber direkt weiterfahren. Ich nutzte Herberts schwache dritte Runde und zog vorbei. Auf den letzten Kilometern hatte ich ihn wieder im Nacken. Meine Attacke am Berg konnte er parieren und blieb dran. Eigentlich hätte er mich im Zielsprint geschlagen, da er da in der Regel stärker ist als ich. Aber er rutschte aus dem Pedal und ich konnte mit einer Sekunde Vorsprung vor 'ratze' durchs Ziel rollen.

Ergebnis: Platz 11 in der Masters 2 bei 1:51h und 44km. Damit war ich bester Deutscher!
Fotos: Oben, Ralph Patzel / Unten, Wolfgang

Kommentare:

rpo35 hat gesagt…

Immer wieder schön zu sehen wie andere sich quälen ;-) Ich hab' mich an der Strecke als Pannenhelfer nützlich gemacht - ein Plattfuß und eine gerissene Kette...

Fabi´s hat gesagt…

He du. Super Leistung!
Leider konnte ich nicht dranbleiben. Ich hoffe das wir uns auch mal zanken können. Woher hast du das Bild? Eventuel gibt es auch eins von mir?

XCRacer hat gesagt…

Danke!

Schau mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=400883

Gruß René

IGGY hat gesagt…

Ups Rene
Da habe ich Gestern unter meinem Sohn seinem Namen ein Kommentar geschrieben :-)
Schade von mir hat er kein Bild gemacht!

XCRacer hat gesagt…

Habe ich mir schon fast gedacht ;-)

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.