Montag, 20. Juli 2009

Drover Heide, Wilde Obstwiesen am Hemgenberg

Am Samstag unternahm ich einen zweiten Versuch und fuhr zum MTB-Treff am outdoorbikes-Laden in Kreuzau. Das bisschen Regen hat die Jungs wohl abgeschreckt. Ich fuhr also alleine los. Es blieb aufgrund der unstabilen Wetterlage bei einer Kurztour durch die Drover Heide.

Am Tag zuvor fuhr ich mit Frank eine Einsteigerrunde. Es war seine erste MTB-Tour seit 3 Jahren. Damals verlor er nach einem schweren Sturz die Lust. Jetzt möchte er wieder regelmäßig fahren.

Am Sonntag machten wir eine kleine Wanderung zu den wilden Obstwiesen am Hemgenberg bei Winden. Die Wiesen stehen unter Naturschutz!

1 Kommentar:

redrace hat gesagt…

HUHU
Da waren wir ja beide zu fuss unterwegs! Soweit ist es schon!:-)

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.