Mittwoch, 26. August 2009

Eugenienstein und Drover Heide

Bei meiner Entdeckertour am vergangenen Sonntag war ich zum ersten mal am Eugenienstein. Das ist für mich der schönste Ausblick auf das untere Rurtal. Es war bei meiner "Erstbesteigung" ein Gefühl, als ob man ein Stück Vollmilchschokolade langsam auf der Zunge zergehen lässt. Ihr kennt dieses Glücksgefühl?

Im Anschluss fuhr ich zur Drover Heide und machte mich auf die Suche nach dem neuen Drover-Berg-Tunnel Wanderweg, welchen ich auch fand.

Kommentare:

cyberp hat gesagt…

Hast Du einen GPS Track von der Tour?

XCRacer hat gesagt…

Ich hatte an diesem Tag kein GPS dabei und bin den Eugenienstein von unten ange"fahren". Bin aber dabei, die Runde jedermann tauglich zu gestalten und werde den Track dann posten.

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.