Montag, 12. Oktober 2009

Wanderung über Kickley, Rather Felsen und Eugenienstein

Heute Nachmittag sind wir drei gewandert. Keine allzu lange, dafür recht anspruchsvolle Wanderung. Es ging am Kickley los und weiter zum Rather Felsen. Am Einsiedlerklamm vorbei und dann wieder hinauf zum Eugenienstein. Die Kurzwanderung endet wieder am Kickley. Hier der Track und hier ein paar Bilder.


Eugenienstein, Rather Felsen und Einsiedlerklamm waren nicht in OSM erfasst. Aber jetzt :-)

Für Mountainbiker: Ab dem Rather Felsen gehts recht technisch bergab. Würde sagen, S3. Also quasi für Normalsterbliche unfahrbar! Eugenienstein bergan ist recht blöd und mit Dauerschieben verbunden. Bergab recht sportlich und für versierte fast alles fahrbar. S1 mit S2-Stufen.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.