Dienstag, 10. November 2009

Trübes Wetter, oder auf den Spuren des Bleibergbaus

November Rain - Allzu weit wollte ich heute nicht fahren. Die Wolken hingen tief und die Luft war feucht. Wer sich trotzdem für meine Runde interessiert, klickt hier bei gpsies. Die Runde ist bereinigt, daher fehlen ein paar Kilometer. Wie man erkennen kann, war ich zum Ende der Tour noch in der Waschbox.

Ich fuhr zu Beginn auf den Spuren des Bleibergbaus. Bei Kufferath wurde noch Anfang des 20. Jahrhunderts Blei abgebaut. Hierzu gibt es einen Rundwanderweg.

Dann war ich auf Trailsuche und für openstreetmap auf dem Mausauel. Hier das Album.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.