Sonntag, 13. Dezember 2009

Nun also doch: Schnee in Schmidt

Es hat über Nacht in der Rureifel geschneit. Schon in Nideggen liegt eine feine Puderzuckerschicht auf den Bäumen. In Schmidt war dann heute richtig Winter.

Eigentlich hatte ich als Route den Schmuggler-Pfad ausgewählt. Er hatte mich bereits zweimal mit zwei mir unbekannten Trails positiv überrascht und nun sollte es an der Zeit sein, ihn komplett ab zu fahren. Ich hatte mir im Vorfeld den Track von egotrek herunter geladen. Aber dieser Track scheint nicht mit der Ausschilderung indentisch zu sein. Muss ich mir gleich noch mal genauer im JOSM ansehen ...

Es ging über Obermaubach und Zerkall hinauf nach Schmidt zur Schönen Aussicht mit Blick auf den Rursee. Dann durch den Ort und hinunter ins Kalltal. Vorbei am Teufelsley und ab Zerkall dann wieder zurück nach Kreuzau.
Tour als Download
Bilderlink

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.