Sonntag, 11. Juli 2010

Hitzewelle, Gewitter, Reifen platt

Die zweite Hitzewelle macht uns Sportler bei Temperatur um die 37° das Leben schwer. So bin ich heute erst gegen 20 Uhr mit dem MTB los gezogen. Hauptmotivation war die neue gebrauchte Rockshox SID 100 Hydra Air, die von einem feinen nagelneuen Chris King Steuersatz im noblen Litespeed Titanrahmen gehalten wird.

Ich muss sagen, diese SID ist eine echte Bereicherung. Obwohl ich nur 60mm der verfügbaren 100mm genutzt habe, war ich verdammt schnell auf den Trails zwischen Leversbach und Nideggen.

So schnell, dass der Schwalbe Fast Fred am Hinterrad völlig überfordert war. Nach dem ersten Durchschlag die Warnung an den Reifen: "Das machst du nicht nochmal!". Wurde natürlich ignoriert. So blieb nur der Anruf an die Liebste zwecks Abholservice.

Merke: Einen leichten 2.0er nie unter 3 Bar, oder ordentliche solide Reifen kaufen :-)
Schöne Gewitterfotos gab's trotzdem.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.