Dienstag, 26. Januar 2010

Bike-Zeitschriften müssen offenbar sparen

Drei mal das gleiche Foto und drei vom Thema her identische Berichte. Bei der Mountainbike und der Roadbike handelt es sich nicht nur um den selben Verlag, sondern auch um den gleichen Autor.
Den Text ein bisschen verändert und schon merkt es niemand mehr.
Die Bike Sport News hat das Foto wohl von der selben Fotoagentur. Zu dumm nur, dass es zeitgleich in zwei anderen Magazinen veröffentlicht wurde.

Sonntag, 24. Januar 2010

Samstag, 16. Januar 2010

Beauty and the Beast

Sonnenschein und verschneite Winterlandschaft. Was gibt's schöneres zu dieser Jahreszeit? Die Schattenseite sind vereiste Wege und Schneewehen, die das Biken unbequem machen.
Heute war es eine kurze, aber wegen den Bedingungen, anstrengende Runde. Zu Beginn der Tour traf ich Dieter und Harry. Wir fuhren den Rest der Ausfahrt gemeinsam. 1:38h / 25,5km

Dienstag, 12. Januar 2010

Erste Schritte: Lauftreff Obermaubach

Zur Zeit habe ich aufgrund des Schnees keine Lust zum Biken. Dafür war ich heute zum dritten mal beim Winterlauftreff des TV Obermaubach. Mann läuft je nach Teilnehmerzahl und Stärke in zwei Gruppen. Die "Schwächere" bleibt im Rurtal und die "Starken" laufen hoch bis Bergheim und Bogheim. Jetzt im Winter immer etwas mehr als eine Stunde.

Heute waren wir in der starken Gruppe 11 Leute. Wer sich für den Verein interessiert, klickt auf www.tv-obermaubach.de .

Samstag, 2. Januar 2010

Schnee- und Eis-Tour Kleinhau, Schmidt

Nach frostiger Nacht ein sonniger Morgen mit leichter Schneedecke. Es war klasse zum Radeln.

Ich fuhr von Winden über Bogheim nach Kleinhau, dann weiter nach Brandenberg, um ein paar Trails zu mappen. Hinunter zum Zweifallshammer und hinauf durch's Drohebachtal nach Schmidt, um dort ebenfalls Wege zu erfassen. Über das Schliebachtal abwärts nach Brück und schlussendlich der Rur entlang nach Hause.
Hier das Album. Tourdaten 2:20h / 37km / 640Hm

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.