Sonntag, 23. Mai 2010

Auf und ab in Steckenborn

10,8 km Leiden und Lächeln beim Volkslauf in Steckenborn. Rund 400 Hm durch schönste Landschaft mit Blick auf den Rursee. Mit einem 8. Platz in der M40 war ich dann auch recht zufrieden. Schön, ab heute für den TV Obermaubach laufen zu dürfen (Rechts im gelben Shirt). Ergebnisse.

Donnerstag, 13. Mai 2010

10km - Rund um das Forschungszentrum

Man muß auf der Ergebnisliste ganz schön weit scrollen, um meinen Namen zu finden. Was soll's. War mein erster Zehner auf Zeit.
Spendensammler Peter war auch wieder vor Ort.

Montag, 3. Mai 2010

Statistik - 6500 Hits

Nach langer Zeit endlich mal wieder Statistik: Heute wurden die 6500 Hits geknackt. D.h. seit etwas mehr als einem Jahr. Im vergangen Monat waren es 577 Hits. Der beste Monat war der Januar mit 741 Hits.

Die meist besuchte Seite war, abgesehen von der Startseite, Garmin-so-gehts. Top3 Suchbegriffe: indemann, openmtbmap, marin indian fire trail.

Abgesehen von Google.de greifen die meisten von mtb-news.de, xcracer.de und omerbach.de zu. XCRacer de wird übrigens im August gelöscht.

Da ich nicht mehr Buch, oder Tabellen zu meinen Trainingsumfängen führe, gibt es dazu logischer Weise auch keine Zahlen. Ich versuche mindestens 2x/Woche zu laufen (ca. 1 bis 2 Std.) und wenn alles passt, 2 - 3x/Woche auf dem Rad zu sitzen. Dann 1,5 - 5 Std. pro Einheit.

Samstag, 1. Mai 2010

Einmal Rursee und Zurück

Nachdem wir gestern Abend gemeinsam in den Mai gefeiert haben, war ich dann heute wieder alleine mit dem MTB unterwegs. Schöne Panorama-Runde mit ein paar fahrtechnischen Einlagen.

Es ging unter anderem über die 4-Täler-Route, dem Kall-Trail, der Bachtäler-Höhenroute und dem Rur-Ufer-Radweg. Hier der Tourverlauf für alle, die sich näher dafür interessieren und vielleicht nachfahren möchten:

Track, Album.

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.