Sonntag, 20. Juni 2010

Vereinsmeisterschaft und Volkslauf Kreuzweingarten

Letzte Woche war ich bei unserer Vereinsmeisterschaft am Start und gestern beim 10er in Kreuzweingarten (Das kleine Kerlchen in grün-gelb unter dem 'A'). Etwas weiter recht, auf dem Foto nicht zu erkennen, stand ein gewisser Markus Mey an der Startline. Ein alter bekannter aus meiner aktiven MTB-Race Zeit. Er war damals ein sehr erfolgreicher Hobbyfahrer. Hier beim Volkslauf wurde er Gesamtdritter.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Sonnenuntergangstour - Niemals ohne...

...Kamera. Sonst wären mir auf dieser Sonnenuntergangstour über Drove, Rath und Kallerbenden zwei oder drei schöne Fotos entgangen.

Samstag, 5. Juni 2010

O_Synce Macro free

Nette Spende einer MTB-Zeitschrift. Erster Eindruck nach der Montage: Die Idee mit dem abgewinkelten Halter ist nicht schlecht. Leider sitzt der Tacho bei einer breiten Lenkerklemmung trotzdem nicht mittig. Außerdem gibt es keine alternativen Montagemöglichkeiten.
Den Speichenmagnet konnte ich an meinen dicken Alu-Speichen nicht ohne Nachbearbeitung montieren. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Stahlschraube durch eine Alu-Version ersetzt. Positiv ist, dass beide erforderlichen Batterien bei lagen. Der Funksender ist optisch dem Cyclomaster sehr ähnlich.
Der Radumfang kann im intuitiv zu bedienenden Menü anhand der montierten Reifen ausgewählt werden. Die Bedienungsanleitung des mit allen Grundfunktionen ausgestatteten Tacho ist schlüssig. Übrigens befinden sich die drei Funktionsknöpfe nicht direkt am Tacho, sondern an der Lenkerklemmschelle.
Wie der O_Synce Macro free in der Praxis verhält, schreibe ich demnächst mal.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Den Touristen (fast) entkommen

Am heutigen sonnigen Feiertag (Fronleichnam) fällt es dem Mountainbiker schwer, den Schönwettertouristen zu entkommen. Dank geschickter Routenwahl, wären mir dies aber fast gelungen. Leider zwang mich die Zeit dazu, ab Zerkall den kürzesten Weg zu wählen. Der Rur-Radweg ist aber leider an solchen Tagen stark besucht. Egal! Tolle Tour bei Traumwetter! Ich will mehr davon!


Album! GPS-Track!

Mittwoch, 2. Juni 2010

Staffellauf in Simonskall

Mit rund 180 Staffeln und weit über 500 Teilnehmer platzte der Ort Simonskall mit seinem Staffellauf aus allen Nähten. Macht aber nichts! Super Veranstaltung. Es war klasse dabei zu sein.

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.