Samstag, 28. August 2010

Kurztripp mit Ombas

Ich fuhr alleine los, um mich auf den Rennweg mit den anderen Ombas zu treffen. Wir fuhren dann gemeinsam den Dresbachtrail hinunter und hinauf zum Kapellchen Obermaubach. Hier trennten sich unsere Wege wieder, denn ich wollte nach Hause und die Jungs weiter Richtung Abenden.

Als ich grad' gut zu Hause war, regnete es wie aus Eimern...

Bilder

Freitag, 13. August 2010

Besuch aus Eschweiler

Heute ist Dieter zu mir geradelt. Wir sind eine schöne Tour mit ein paar feinen Trails gefahren. Ich hoffe, dem Dieter hat's gefallen! Verlauf der Runde: Kreuzau, Üdingen, über die Felder nach Nideggen, Effels, Abenden, Hetzingen, Zweifallshammer, Brandenberg, Obermaubach. Für mich waren es 2:30Std, für Dieter einiges mehr :-)

Die Runde enthält Abschnitte mit S1 und S2. Unerfahrene Mountainbiker sollten hier absteigen oder zu Hause bleiben!

Meine Joplin hat zwischendurch mal gezickt. Der Sattel hatte sich verstellt (Spannschraube lose) und beim Versuch den Sattel neu auszurichten klemmt einer der beiden Klemmkolben. Alles fein demontiert, gesäubert und nach der Montage ließ sich der Sattel wieder wunschgemäß verstellen.

Track auf gpsies.com

Montag, 9. August 2010

Neues Design

Habe mir eine neue Vorlage aus dem Vorlagen Designer von Blogger.com genommen und etwas modifiziert. So sah es bis vor einer Stunde aus:
Meinungen?

Sonntag, 8. August 2010

Zweimal Halb-Marathon

Letzten Sonntag war es "Großes Kalltal", heute sind wir durch den Burgauer, bzw. Drover Wald gelaufen. Großes Kalltal kann ich sehr empfehlen. Landschaftlich sehr schön!

Dienstag, 3. August 2010

Spielstunde mit den Dämonen im Rurtal

Schon gestern bin ich mit dem umgebauten (u.a. Gabel, Stütze) Marin Rocky Ridge "Maria" unterwegs gewesen. Aber die Reifen hatten es hinter sich und die Pedale waren zu stramm eingestellt.

Mit frischer WTB-Bereifung und eingestellter Pedalspannung ging es also los zum Dämonenbesiegen. Der erste Uphill-Dämon wurde trotz Freeride-Geometrie und 13,5 kg erfolgreich erledigt. Dann, auf einem sehr steilen Downhill ab Bergstein (den ich vor einiger Zeit zu Fuss entdeckte) mit zwei engen Kehren, saß ein Troll an der letzten Kehre und lachte, weil ich einfach nicht rum kam!


Etwas Rollen am Ufer des Maubacher Stausees und nach dem erklimmen des Hinkelsteinweges, hab ich den Techniktrail unterhalb von Kickley befahren. Da ist immer noch eine blöde Stelle, wo ich mir in die Hose mache!

Na ja, gut Ding braucht Weil'. Ich fahre ja bestimmt noch ein paar Jahrzehnte MTB :-)
Album.

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.