Mittwoch, 27. April 2011

World of Mountain Biking

Es gibt eine relativ neue MTB-Zeitschrift auf dem deutschen Markt. Sie heißt "World of Mountain Biking", ist eine Co-Produktion mit den englischen Magazinen Mountainbiking UK und What Mountainbiking.World of Mountain Biking wird vom gleichen Verlag wie Procycling und Fahrrad News heraus gegeben. Es liegt daher nahe, dass sich einige Inhalte gleichen.

WOMB möchte die komplette Spanne von Cross-Country über All-Mountain bis Downhill abdecken, was ihr auch gelingt. Allerdings haben sich die einzelnen Sparten in den letzten Jahren so sehr spezialisiert, dass es nach meiner Meinung nicht jedem im gleichen Maße interessiert. An den Freeride-Fotos habe ich mich erfreut, aber die Texte übergangen. Bei Tour und CC habe ich dann größeres Interesse an Fotos und Texten gezeigt.Die Zeitschrift ist typisch aufgebaut. Alles wird abgedeckt (Räder- und Teiletest, Reiseberichte, Montage- und Reparaturanleitungen, Racenews von DH bis CC, usw.). Ich hatte den Eindruck, dass es im Verhältnis zu anderen Bike-Magazinen weniger Werbeseiten gibt.
Die Homepage der World of Mountain Biking erreicht ihr über www.worldofmtb.de.
WOMB kostet 4,90€. Die mir vorliegende Mai 2011-Ausgabe umfasst 116 Seiten.

1 Kommentar:

redrace hat gesagt…

HUHU
Noch eine "Bravo" für Biker!

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.