Donnerstag, 23. Juni 2011

Laufwoche des Leidens

Gestern ging es beim Simonskaller Staffellauf zur Sache. Es waren 181 Staffeln mit je drei Läuferinnen, bzw. Läufer am Start. Jeder lief knapp 5 km und übergab zum nächsten des Teams.

Wir mit unserer Staffel "TV Obermaubach 1" erlangten einen 36. Platz in der Gesamtwertung. Ohne mich wären die beiden Jungs bestimmt noch etwas weiter vorne gewesen, aber mehr als 21:10 Min war auf dieser Strecke bei mir nicht drin.

Ich hätte auch ein anderes Foto aus Peters Galerie nehmen können, aber das drückt wohl am besten mein Befinden aus :-)

Heute startete ich mit Lauffreund Michael beim 1.Bergfried-Lauf in Vlatten. Eine sehr schöne und nicht zu unterschätzende Strecke. Dank dicker Beine vom Vortag musste ich mit rund 47 Min für die 10 km zufrieden geben.

Michael wurde hinter dem Vizeweltmeister der Senioren im Berglauf, 2. und ich 8.

Morgen Abend starte ich in Rohren bei einem Lauf zum Rur-Eifel-Cup*. Danach ist aber erst mal Pause mit Laufen und ich werde wieder mehr Biken.
*Update 24.06.: Ich werde doch nicht in Rohren laufen. Mir tun noch die Beinchen von den vergangen zwei Wettbewerben weh.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.