Sonntag, 31. Juli 2011

Frauentausch

Diana (Marin Indian Fire Trail) wurde gründlich gesäubert und einbalsamiert. Ihre Arbeit ist für 2011 vorerst getan. An ihrer Stelle, als Erstfrau, tritt nun bis auf weiteres Antje (Giant Anthem).
Den Eifelcross in zwei Wochen möchte ich mit meinem Fully fahren.

Zur gestrigen Tour: Nach einer Schleife über Hürtgen und Vossenack tauchte ich über einen mir bis dato unbekannten Weg in das Tiefenbachtal ab. Nach dem obligatorischen Kalltal noch einen Abstecher über Wingertsweg und Laacher Berg.

Der Wingertsweg erinnert an den Weinanbau im 14.Jhd. in der Nähe der Nideggener Burg. Zu dieser Zeit war die Region ein bedeutendes Weinanbaugebiet. Bis ins 19.Jhd. wurde zwischen Rurtal und Neffeltal Wein angebaut und auch gerne getrunken.

Album

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.