Donnerstag, 4. August 2011

Drover Heide

Nun wieder mein alljährlicher Werbebeitrag zur Drover Heide. Kurz gesagt: Die Heide blüht, also JETZT hin!

Bei meiner Anfahrt zur besagten Heide durchfuhr ich das Gelände der Hoesch Villa in Niederdrove. Das ist nicht besonders schwierig, denn die wurde im II.Weltkrieg zerstört und es sind nur noch einzelne Mauerreste zu erkennen. Wie sie einmal aussah, sieht man hier.

Ansonsten ist die Runde sehr trailreich, kaum bergig und gerade jetzt im August landschaftlich sehr schön.

Bilder
Track auf gpsies.com

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.