Sonntag, 7. August 2011

Rurtaltrails und Schmidt

Heute morgen, mit Thomas, die klassische Rurtalrunde über die Mausauel, Felsenweg, Effels und Kuhlenbusch. In Abenden ein Kännchen Kaffee, dann weiter nach Schmidt. Hier oben, bei Scheidbaum, trennte ich mich von Thomas, denn er wollte noch etwas die Rureifel genießen. Ich dagegen fuhr über den Holzfäller zurück nach Hause. 34km und rund 1400Hm (laut Forerunner! In Wirklichkeit vielleicht die Hälfte).

Nachfolgend noch drei Panoramafotos und im Anschluss die obligatorische Diashow.

Zuerst, speziell für Thomas, der Engelsblick auf Obermaubach :-)

Burg Nideggen. Ganz in der Ferne Köln und das Bergische Land. Klick auf's Bild für in Groß.
Vorne Schmidt, in der Mitte Bergstein und im Hintergrund (Anklicken für Groß) das alte und das neue Kraftwerk Niederaußem bei Stadt Bergheim.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.