Freitag, 2. September 2011

Hidden Trails zwischen Nideggen und Großhau

Die heutige Runde führte mich hinauf in Richtung Eifelhör. Das ist der Fernmeldeturm bei Kleinhau. Hier wurden ein paar mehr oder weniger versteckte Wege zwischen Schafberg und Gey befahren.
Später dann ein Stück des Hemmingway-Trails. Nun noch ein paar verborgene und längst vergessene Schleichwege wiederentdecken und schon ist das neu erbaute Brandenburger Tor erreicht.
Entlang des Hundsberg, nahe der Freizeitanlage Steinbach, gibt's ebenfalls einen fast zugewachsenen Weg. Im Kalltal dann einiges Bekanntes. Aber oben bei Nideggen wartet schon der eine und andere Pfad.

Zu guter Letzt drei kaum bekannte und sehr zugewachsene Abfahrten am Mausauel und letztendlich ist das Waldheim Schlagstein erreicht.
Der genaue Streckenverlauf der 3 Std -Tour bleibt geheim und wird nicht jedem gezeigt :-)

Weitere Bilder hier in der Diashow.


Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.