Sonntag, 2. Oktober 2011

Der Sparfuchs mit den Crossmax

Es war mal wieder an der Zeit zu pimpen. Diesmal war die Rocky "Maria" Ridge fällig. Sie war schon immer etwas fülliger an der Hüfte. Ihre Lieblingsspielplätze sind verblockte Passagen und moderate Sprünge. Etwas Stabilät hat ihr also nicht geschadet.

Da es aber nun Zeit zum Abspecken war, wurde Maria mit neuem Lenker und Vorbau ausgestattet. Zuletzt wählte ich Sparfuchs, Komponenten von XLC.

Ein ebenfalls sehr gutes Preis-Gewicht-Verhältnis bietet aber auch die Marke RCP.

Riserlenker 245g für 16 Euro, Vorbau 80mm in Oversized, 114g für 26 Euro. Wer kann da schon Nein sagen? Wie sich später heraus stellte, steckt hinter Red Cycling Products der taiwanesiche Komponentenriese Kalloy Uno.

RCP gibt's zum Beispiel bei Fahrrad.de und Brüggelmann.

Die Krönung war jedoch der gebrauchte Laufradsatz Mavic Crossmax SX. Ihm mussten die überstabilen Veltec-Laufrädern weichen. 2,4er Big Bettys sorgen für Grip und Komfort.
Das Ergebnis ist nun 700 Gramm leichter. Immerhin noch freeridetaugliche 12,6 Kg.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.