Mittwoch, 26. Oktober 2011

OktoMTBerfest Finale - Hill 400 oder Krawutschketurm

Finale Feierabendtour der Oktoberfesttage bei Traumwetter. Auch wenn nur wenig Zeit zur Verfügung stand, kann keine Oktobertour besser sein.
Es ging ab Obermaubach die Hardt nach Kleinhau hoch, dann zum Burgberg bei Bergstein mit seinem Krawutschketurm. Der Burgberg wurde im 2.Weltkrieg von den Amerikaner als strategischer Punkt angesehen und "Hill 400" genannt.
Dann Abwärts über Trails zurück nach Obermaubach und schließlich nach Hause.

Die Tour ist in 1,5 - 2 Stunden zu schaffen. Album.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.