Dienstag, 4. Oktober 2011

OktoMTBerfest Teil 2 - Mausauel - Nideggen - Obermaubach

In der Nähe vom Kuhkopf hatte ich vorhin eine kleine Diskussion mit einem Naturbesucher. Ich war mit dem Rad unterwegs und er (mit seiner Begleitung) zu Fuss.

Nach seiner Ansicht befanden wir drei uns auf einem Pfad. Auf diesem dürfte ich nicht mit dem Rad fahren. Nach meiner Meinung war es jedoch ein Weg, kein Pfad. Auf Wegen darf ich ja laut Naturschutzgesetz fahren.

Jedenfalls fanden wir keine Möglichkeit uns zu einigen und gingen, bzw. fuhren unseres Weges. Nach wenigen hundert Meter stand an einem Hauptweg, mitten im Wald, sein Land Rover. Soviel zum "Naturschützer"...

Genießen wir nun die trüben aber dennoch schönen Bilder.

Blick in das Rurtal bei Nideggen-Brück:Blick auf Bergstein aus Richtung Kuhkopf:
Blick in das Macherbachtal vor Brandenberg:
Hier der Track auf my Garmin. Achtung, der Track verläuft über Wege und "Pfade"...
Naturschutzgebiete in NRW. Bereich Kuhkopf ist keine FFH-Schutzzone.
Ausdruck "Pfad" kommt im LFoG (Landesforstgesetz) nicht vor.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.