Freitag, 14. Oktober 2011

OktoMTBerfest Teil 3 - Kall-Rur(see)-Panorama Tour

Ich konnte aus Zeitmangel nur einen kurzen Abschnitt des Eifelsteig-Themenweg "Kall-Rur-Panorama-Tour" fahren. Trotzdem ist die Tour sehr schön geworden.
Nach einigen einsamen Wegen zwischen Hürtgen, Vossenack, Simonskall und dem Buhlert, erreichte ich Schmidt. Hier dreifach Panorama auf den Rursee. Der Pegel des Rursees ist mangels Regenfälle stark gesunken. So niedrig war der Wasserspiegel zuletzt 1999.
Dann musste ich mich sputen, denn ich wollte noch Dana beim Fussballspielen zusehen. Winden verlor gegen Merken 0:2 ...

Zum Nachfahren gibt es hier den Track. Bilder in der Diashow unten angucken oder hier.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.