Samstag, 1. Oktober 2011

OktoMTBerfest Teil1 - Nördlicher Hürtgenwald

Altweibersommer, Spätsommer, goldener Oktober, ... Wie auch immer man diese Zeit nennt, es ist ein wunderbarer Monat, wenn das Wetter so ist, wie es nun mal jetzt ist.
Heute fuhr ich ein Stück mehr in Richtung meiner alter Heimat. Es ging über die Staumauer der Wehebachtalsperre und Gottfriedskreuz zum Kartoffelbaum. Hier im nordlichen Hürtgenwald sind einige Wege in Openstreetmap nicht zu finden. Da gibt es also gleich noch was zu tun...

Hinter Vossenack wurde Trailkunde betrieben und dabei eine kurze wilde Freeridestrecke mit einem Sprung, einem Drop und zwei Anliegern gefunden.
Noch etwas Wichtiges: Zur Zeit ist die Zufahrt zum Dressbachtrail über die Wiese nicht möglich! Dort, vor der ersten Holzbrücke, weiden Kühe. Wenn ich mir den Dressbachtrail momentan anschaue, ist es bestimmt ganz gut ihm etwas Ruhe zu gönnen. Wer ihn dennoch befahren möchte und eine alternative Zufahrt sucht, kann mich anschreiben...

Albumlink

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.