Freitag, 25. November 2011

Rursee, oder das was noch übrig ist

Die Rurtalsperre ist kurz vor ihrem historischen Tiefststand. Zuletzt war in den 70ern so wenig Wasser im Rursee. Zur Zeit sind es 25 Meter unter Stauziel. Tendenz weiter fallend...
Am Staudamm Schwammenauel ist die ehemalige Staustufe samt Gebäudefundament aus den 60ern zu erkennen. Damals wurde der Staudamm aufgestockt.

Nun warten wir auf den großen Regen...
Zum Tourverlauf: Winden, Obermaubach, Schmidt, Rursee, Heimbach, Abenden, Brück, Zerkall, Winden. Näheres hier oder unten in der Karte.

Bilder hier oder hier:

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.