Donnerstag, 17. Mai 2012

Vatertagstour ohne Väter

Marcel hatte zu einer 2000 Höhenmeter-Tour aufgerufen. Er drohte mit über 100 km Streckenlänge. Er fand einen Mitstreiter und eine Mitstreiterin. Ich traf auf die Gruppe in Kleinhau. Vorher stieß Patrick aus Langerwehe auf die aus Eschweiler kommenden Jule, Pascal und dem Initiator Marcel.
Langer Anstieg aus dem Rurtal nach Bergstein über "Federheck"
Da niemand von uns leiblicher Vater (und auch nicht Mutter) war, mussten wir auch keinen Bollerwagen hinter uns her ziehen und auch kein Bier trinken. Aber eine Kuchenpause gab es. Nach dem besagten Kuchen in Abenden zog es die Truppe in Richtung Schmidt. Bei Scheidtbaum trennte ich mich wieder von den Marathonisten. Patrick wollte es mir kurz darauf gleich tun.
Die drei Verbliebenen wollten über den Kermeter und dann Richtung Simmerath. Wie hier zu lesen ist, habe sie ihr Ziel mehr als erreicht.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.