Samstag, 7. Juli 2012

Loading summer ......100%

Auf meiner heutigen kurzen Runde (Ich fahre in letzter Zeit nur noch kurze Runden... ) habe ich den Ritchey 10D Lenker ausprobiert. Durch seine 10° Biegung, üblich ist bei vielen Lenkern 6°, soll er der natürlichen Handhaltung entgegen kommen und somit einschlafende Hände verhindern.
Bei mir hat es nicht funktioniert. Dir Hände schlafen mir immer noch ein. Somit haben nicht nur die Ergon-Griffe versagt, sondern auch der Ritchey 10D.

Der Lenker war übrigens viel zu breit. Ich weiß jetzt hier am PC nicht genau wie breit er ist, aber ich verstehe überhaupt nicht, wie in "Fach"-Magazinen für breite Lenker jenseits der 580mm geworben wird. Im Wiegetritt bringt man die Kraft der Arme nicht richtig zum Einsatz. Die Energie verpufft in die Federung.

Wie dem auch sei. Das heutige Wetter war absolute Oberklasse. Temperaturen um die 22°, sonnig, einfach nur sommerlich. Loading summer complete!
Ein Bett im Kornfeld?

Besser nicht! Da kommt der Mähdrescher!

Giftiger Fingerhut tut dem Biker nicht gut.

Ritchey 10D WCS

Loading summer complete!

1 Kommentar:

Meik Kuhl hat gesagt…

HUHU
Du hast es gut! Ich bin schon 2 Wochen nicht mehr gefahren. :-(

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.