Donnerstag, 9. August 2012

Lauf mal wieder mit in Schmidt

...oder Duathlon verkehrt herum.
(c) running-for-kids
"Lauf mit in Schmidt" war bis zum Jahre 2005 ein beliebter Volkslauf. Nach einer Pause erfolgte in 2011 zum 100-jährigen Jubiläum des TUS Schmidt im Rahmen der Sportwoche eine Wiederauferstehung. Dieses Jahr dann sogar mit Zeitnahme.

Die ursprüngliche 11km Strecke musste wegen Windbruch geändert werden, was sie deswegen aber nicht unattraktiv machte. Die Runde ist sehr schön, recht wellig und überwiegend gut laufbar.

 Leider waren auf der Strecke bis auf an den Verpflegungspunkten keine Helfer. Zum Verlaufen hätte man sich Dank den guten Markierungen zwar viel Mühe geben müssen, aber bei Regen sähe die Sache anders aus.

Jedenfalls reiste ich mit dem MTB an und fuhr damit auch wieder zurück. Was zu folgenden Distanzen führte: 16-11-16km. Für die Gesamtdistanz benötigte ich 2:29Min. Leider gab es für mich keine extra Duathlonwertung...

TUS Schmidt.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.