Montag, 17. September 2012

Einmal Dürwiß und zurück

Meroder Wald
Kaum zu glauben, aber ich bin dieses Jahr noch nicht zu meinen Eltern in Dürwiß geradelt. Natürlich habe ich sie schon mal besucht, aber eben nicht mit dem Bike.

Meine Tour führte mich über Gey und dem Meroder Wald.
Hier gibt es einige schöne Trails, die mich zur Laufenburg leiteten.
Durch den Schleicher Wald, der auch als Landschaftsgarten Kammerbusch bekannt ist, entlang der Halde Nierchen und durch den Ort Heistern, bis ich die Inde bei Eschweiler erreichte und damit nur noch wenige Kilometer vor Dürwiß war.
Laufenburg

Inde
Der Rückweg führte mich entlang des Omerbaches. Hier kamen Erinnerungen an die vergangene Zeiten des MTB-Treff Omerbach auf.

Weitere Erinnerungen an die WBTS-Zeit. Die Tage der Touren mit dem MTB-Treff Wehebachtalsperre liegen noch länger zurück.
Wehebachtalsperre
Nun nur noch über Rennweg...
Rennweg
...und schon wird der Blick auf das Rurtal frei. In der Bildmitte die Papierfabrik und die Hochkoppel bei Untermaubach:
Blick von den "Schafsbenden" auf Bogheim und Hochkoppel

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.