Samstag, 29. September 2012

Formula R1 Racing am 29er Marin Nail Trail


So, jetzt ist die Formula R1 Racing am Rad! Die 2x10 Schaltung hat nun auch eine 10-fach Kette (KMC) bekommen. Die 9-fach Kette funktioniert im Prinzip zwar auch, aber die 10er läuft ruhiger.

Das kurz montierte Gebhardt-Kettenblatt aus Tschechien erwies sich als untauglich, so muss das Shimano, mit deutlich besser funktionierenden Kletterhilfen, weiterhin seinen Dienst tun.
Wie die Bremsen in der Praxis ihren Arbeit verrichten, wird sich noch zeigen. Zur Zeit habe ich Koolstop Beläge montiert, aber die müssen noch eingefahren werden. Morgen vielleicht...

Ach so! Die 10 Kilo-Marke ist gefallen:-)

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.