Sonntag, 14. Oktober 2012

Hoch oder Tief? Heute: Tief "Regula"

Heute war es trübe und ungemütlich, bei nicht mal 10°C. Langsam aber sicher wird es Zeit, die Winterklamotten aus der hinteren Ecke des Schranks hervor zu kramen.
Blick von den Schafsbenden bei Bogheim in Richtung Kreuzau
Ich fuhr zuerst über den Gieschardt (zwischen Untermaubach und Kleinhau) und Gronauer Hecke (zwischen Schafberg und Gey) nach Gey, dann über die Hubertushöhe und den Rennweg nach Großhau.

Bei Bogheim. Blick auf die Mausauel (links) und den Burgberg bei Bergstein (Bildmitte).
Hier fing es dann auch an zu nieseln, so das ich zügig nach Obermaubach hinab fuhr. Nun war es ja nicht mehr all zu weit bis Winden.
irgendwo im Gieschardt, unterhalb Kleinhau
Die Fotos von heute habe ich erstmalig mit meinem Samsung Galaxy Xcover gemacht. Die integrierte Kamera soll laut Testberichte bei schlechten Lichtverhältnissen, so wie heute, so ihre Probleme haben. Ich finde, für's Internet ist das noch OK.
Jedenfalls ist der Bilderupload mit so einem Smartphone deutlich bequemer als mit der Speicherkartenumsteckerei.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.