Montag, 31. Dezember 2012

Das Jahr 2012

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für das Fazit 2012: Dieser Blog wird wohl dieses Jahr die 25.000er Marke, seit dem ersten Posting im September 2008, nicht mehr knacken.

Die Seitenaufrufe in 2012 pro Monat schwankten zwischen 757 (März) und 257 (Dezember), was einen Durchschnitt von 17 Aufrufe pro Tag bedeutet. Genaueres kann der Grafik entnommen werden.

Meine Kilometerleistungen dieses Jahr betrugen beim Radeln (ca. 95% MTB) 2085 km (33.488 Hm). Wobei noch nicht statistisch erfasste Zur-Arbeit-Kilometer hinzu kommen. Das sich grob geschätzte 150 Fahrten á 8,5 km pro Strecke, also insgesamt 2550 km, was Total 4635 km auf diverse muskelkraftbetriebene Zweiräder bedeutet.

Demgegenüber stehen 1596 km laufenderweise gegenüber, mit übrigens rund 17.000 Höhenmeter und mehr als 100.000 Kcal. Meine beste Platzierung war ein 3. Platz in der Altersklasse M40 und die schnellsten 10 Kilometer lief ich in 42:19 Minuten.

Das war's für 2012. Ich wünsche allen Blogbesuchern einen guten Rutsch und Vorsätze, die man auch einhalten kann.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich freu mich schon auf 2013:-) Dieses Jahr werde ich mal eine Alpenquerung (http://www.guiders.de/tour/551-mountainbike-alpencross-transalp-mtb-abenteuer-vom-achensee-zum-gardasee) mit dem Bike angehen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Blog, der mir immer spannende Anregungen gibt und viel Spaß beim Lesen bereitet!

XCRacer hat gesagt…

Vielen Dank für das positive Feedback und viel Spaß beim Alpencross.

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.