Freitag, 13. Januar 2012

Schmidter Täler

Eigentlich sollte der Titel des Beitrags "Ja, er lebt noch..." heißen. Aber da ich unwillkürlich den Schildern des Schmidter Eifelvereins, mit der Nr.90 gefolgt bin, war der Name des Rundweges Programm.

Es war meine erste MTB-Tour des Jahres. Das Wetter ist mittlerweile mit 4° schon eher wieder winterlich. Vor ein paar Tagen war es noch bis zu 10° warm. Schnee gab es für drei Tage im Dezember. Aber nur oben auf den Bergen. Kein Vergleich zum Vorjahr.

Heute fuhr ich, wie man ja auch den Bildern entnehmen kann, über die Mausauel bis Zerkall und über Hetzingen hinauf nach Schmidt. Das Drohebachtal hinunter ins Kalltal und entlang der Rur gen Heimat bei Kreuzau.

Der ganze Spaß dauerte keine zwei Stunden. Bilder und Track.

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.