Samstag, 24. November 2012

Brandenburger Tor

Unscharf im Wald
Nach 3 Wochen MTB-Pause wurde heute noch mal das Rocky Ridge gesattelt. Ich fuhr mit Michael zum Brandenburger Tor bei Hürtgen. Von dort aus eine 13km-Schleife über den Manes-Stein und Pilgerdenkmal. Das Asfaltband von der Weißen zur Roten Wehe über Manes-Stein wurde frisch asfaltiert.

Marin Rocky Ridge

Trotz des Asfaltabschnitts wurden wir ganz schon dreckig. Das Wetter, ungemütlich feucht. Aber das Radeln hat uns nach langer Pause wieder Spaß gemacht. Nach 2:15 Std. waren wir wieder zu Hause.

Leider sind die Fotos von erbärmlicher Qualität. Während der Fahrt mit Handschuhen ein Smartphone zu bedienen ist doch nicht so einfach...

Samstag, 17. November 2012

Rurbrückenlauf Linnich 2012

Die beiden Roten im Vordergrund, vom ATG,
stellen im Zieleinlauf Platz 1 und 2 dar.
Die als "Waldlauf" ausgeschriebene Strecke führte über zwei Runden entlang der Rur von Linnich bis Höhe Floßdorf. Einige Abschnitte waren recht uneben, was nicht unbedingt für dafür sprach, Bestzeiten zu laufen.

Dennoch war und muß ich zufrieden mit meinen 1:00:20 Std. für knappe 13,5km sein, denn ich kann laufen. Menschen wie Nadine, sind froh und dankbar für jeden Schritt, den sich machen können.

Nach der ersten Runde
Dankbar sollten wir auch Menschen wie Peter Borsdorff sein, die sich unermüdlich, nicht nur für Nadine, engagieren.

Danke Peter! Auch für die Fotos!

Ergebnisse

Sonntag, 4. November 2012

Rursee Marathon 2012 - 16,5km

Einer der schönsten Marathons in unseren Breiten ist wohl der Rursee-Marathon in Simmerath-Einruhr. Ich entschied mich jedoch für die "Light"-Variante von 16,5km.

Das klappte recht gut, ich brauchte für die anspruchsvolle Runde etwas unter 1:21 Std.

Wie immer, toller Bilderservice von Peter Borsdorff von www.runningforkids.de.vu

Samstag, 3. November 2012

Wegepate Wassererlebnis... Pfad

Name war Programm. Die Besichtigung des Wassererlebnispfades Nr.62, im Bereich Obermaubach, fand bei passender Kulisse statt. Bei Dauerregen konnte ich feststellen, dass im groben zwar Wegweiser vorhanden sind, aber an einigen Stellen Ergänzungen nötig sind. Gerade zwischen Blaßbusch/Kierlingsweg und Rinnebach ist Verlaufen garantiert.
Trotzdem konnte ich zwei halbwegs ansehnliche Fotos schießen:
"Rückseite" Stausee Obermaubach

Wald und Feld zwischen Bogheim und Obermaubach

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.