Montag, 29. Juli 2013

Kufferrather Bergbau Wanderweg

Ich fuhr mit meinem MTB, ausnahmsweise mal bei angenehmen Temperaturen, ein Stück im Zeichen des Kufferather Bergbaus. Hier wurde bis 1969 Erz abgebaut. Anschließend nutzte man das Gelände als Deponie. Mit den schädlichen Überresten hat man nun so seine Probleme, wie man schon mal in der Tagespresse liest.
Auf dem Rundwanderweg zum Bergbau finden sich mehrere Hinweistafeln.
Wie man unschwer erkennen kann, findet die Annakirmes statt.
Extra für Meik: "Kornblumen" ;-)
Weitere Informationen zum genannten Rundwanderweg hier. Falls jemand den Wanderweg mit seinen 7,5 km in eine schöne MTB-Tour einbinden möchte, empfiehlt sich die Kombination mit dem 17 km langen Ardbinna-Wanderweg.
Mehr Bilder wie so oft, im Webalbum.

1 Kommentar:

Meik Kuhl hat gesagt…

HUHU
Geht doch! ;-)

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.