Freitag, 9. August 2013

Quadrophenia - 4 Rurseeblicke

Quadrophenia ist der Titel eines Films und Musicals, bzw. ursprünglich, eines Albums der Rockgruppe "The Who", von der ich ein großer Fan war und auch noch ein wenig bin. Der Ausdruck Quadrophenia beschreibt vier Persönlichkeiten der Schizophrenie (sagt Wiki).
Hier in unserem Fall soll die Zahl 4 aber für die 4 Rurseeblicke auf der Schmidter Seeseite zwischen Woffelsbach und Schwammenauel stehen.
I Am the Sea - Blick Nr.1 ist der erst im Juni diesen Jahres eröffnete Aussichtspunkt im Simmerather Gemeindewald. Der Ausblick eröffnete sich nach dem Orkan Kyrill im Jahre 2007:
Aussichtspunkt bei Klaus
Get Out and Stay Out - Als zweites fuhr ich einen eher abgelegenen Blick am Eschaueler Weg an:
Blick auf den Rursee am Eschaueler Weg
 He’s So Fine - Eher bekannt und sehr schön, Nr.3, die "Schöne Aussicht":
Rurseeblick Schöne Aussicht
 I’ve Had Enough - Nicht weit von der Schönen Aussicht entfernt, der 4. Aussichtspunkt des Tages, die Hubertushöhe:
Hubertushöhe
Ja, und dann wollte mein MTB wieder nach Hause.
Bilder. Quadrophenia (Wiki). Track (Garmin).

Kommentare:

Ralph hat gesagt…

Sehr fein, René

XCRacer hat gesagt…

Kaum gepostet und schon kommentiert ;-)

Ralph hat gesagt…

Bei Fazzebuck gesehen ;-)

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.