Samstag, 24. August 2013

Unterholzia und Mausauel

Am heutigen Samstag war es mir danach, fast vergessene Wege zu beradeln ...
Die Pflaumen sind reif!
Diese bin ich irgendwo zwischen Gieschardt und dem Bovenberg westlich von Obermaubach abgefahren. Der Zustand der Wege kann man auf Foto Nr.3 recht gut beurteilen. Unterholzia eben!

Blick bei Bogheim auf das Rurtal bei Obermaubach

Als ich Obermaubach erreichte, war es bisher selbst für einen Kurztripp zu kurz. Also noch mal über eher selten von mir befahrenen Wegen hinauf auf die Mausauel und später wieder über ebenso nicht allzu oft besuchten Wegen hinunter zur Rauvsauel.
Zwischen Rinnebach und Bovenberg: "Unterholzia"
Der Begriff -auel bezeichnet übrigens eine Flurbezeichnung, meist in Wasser-, bzw. Flussnähe.
Blick von der Mausauel auf den Stausee Obermaubach
Näheres im Track. Alles vier Bilder (zur Abwechslung mal wieder mit Tonemapping nachbearbeitet) hier.

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.