Sonntag, 15. September 2013

DTV Rurtallauf & Radsporttag Obermaubach (Nachlese)

Wie im letzten Posting angekündigt, nahm ich am 10er beim DTV Rurbrückenlauf teil. Da ich laufend anreiste und nach dem Lauf noch über eine Zusatzschleife nach Hause lief, kam ich auf 29km bei 2:44Std. Das war leider nötig, damit ich genug Substanz für den Köln-Marathon am 13.Oktober habe.

Startrunde zum 10km-Lauf auf dem DTV-Gelände in Düren
Heute dann der Radsporttag in Obermaubach. Dieser fand vor ein paar Jahren noch in Derichsweiler statt. Aber hier in Obermaubach bieten sich für uns Mountainbiker mehr Möglichkeiten.
Start an der Grundschule in Obermaubach
So kamen ca. 30 Rennradler und mehr als 70 Mountainbiker, die sich unter Führung des BSV Profil Hürtgenwald durch deren Heimat, eben dem Hürtgenwald, machten.

Im Hürtgenwald
Im Hürtgenwald
Toll organisierte Veranstaltung und die 5€ Startgeld sind gut investiert, denn für einen guten Zweck. Danke an Peter Schumacher, der diesen tollen Tag federführend möglich gemacht hat.

Zwischenverpflegung in Vossenack
Dürener Turnverein
Radsporttag Derichsweiler (bzw. Obermaubach)

Kommentare:

Meik Kuhl hat gesagt…

HUHU

29 km Respekt Chef. Am 13. sind wir im Sauerland sonst hääte ich dich angefeuert! Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

XCRacer hat gesagt…

Danke!

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.