Montag, 16. Dezember 2013

ATG Winterlauf 2013


Zum ersten Mal nahm ich am sogenannten ATG Winterlauf teil. Der Lauf vom Vichtbachtal bis zum Chorusberg in Aachen ist sehr beliebt. Die 2500 Startplätze sind in weniger als zwei Tagen vergeben. Ich lief für das Team Bahnhofsvision. Das ist ein nettes Lokal in Kornelimünster direkt an der Vennbahntrasse.
Es gab drei Verpflegungspunkte, wo man aber nur Wasser und Tee bekam. Für feste Nahrung während und nach dem Lauf muss man selber sorgen.
Für die 18,5 km mit einigem auf und ab, über Asphalt und teilwiese durch Matsche-Pratsche, benötigte ich 1:30:24 Std. Das war OK.
Ergebnisse hier.
Dann habe ich noch 3 Tipps für die Zeit zwischen den Jahren:
27.12.: 3.Weihnachtstaglauf der Langlaufabteilung TV Obermaubach
29.12.: Winterlauf 2013 in Vlatten
31.12.: Sylvesterlauf Rund um die Steinbachtalsperre

Keine Kommentare:

Beliebteste Posts

Blog - Beschreibung

Tourenberichte und GPS-Daten. Mountainbiken ab Kreuzau bei Düren. Auf und ab um das Rurtal von Nideggen bis Heimbach und über den Rursee bis in das Kalltal. Der Mausauel bei Obermaubach ist ebenso Station für unsere MTBs, wie die Felsentrails entlang der Bundsandsteinfelsen. Ob gemütliche Touren oder technisch und leicht freeridelastig. Wir Mountainbiken alles. MTB total. Trail auf, Trail ab.

Natürlich auch Berichte zum Thema Laufen in der Rureifel, Volksläufe, Wettkämpfe. Alles zum Thema Running, Trailrunnig, Joggen, usw.